Over-Quick und Getreidetransport. Ein persönliches Gespräch mit Domenico.

Over-Quick und Getreidetransport. Ein persönliches Gespräch mit Domenico.

Ladungen von Mais, Soja, Gerste und Sonnenblumen, LKW-Lärm und ein vertrauter Anblick: unser Over-Quick. Wir sind in Sernaglia della Battaglia (Treviso, Italien) bei Domenico Tommaselli von der Firma Dantomio Giuseppe. Er erzählt uns leidenschaftlich von seiner Arbeit und seinen Erfahrungen mit dem Verdeck von Cramaro.

Hinter den Produkten für die Vieh- und Humanernährung verbirgt sich eine Welt, in der es auf Engagement, Aufmerksamkeit und Technologie ankommt – davon erzählt uns Domenico, der seit über 40 Jahren im Unternehmen arbeitet und sich dem Getreidetransport verschrieben hat. Und zu den Technologien, die den täglichen Betrieb unterstützen, gehört auch unser Over-Quick, seine persönliche Wahl.

Eine Wahl, die sich als Glücksgriff erwiesen hat. Denn Over-Quick hat seinen Arbeitsalltag revolutioniert, insbesondere in puncto Sicherheit, und zwar der des Produkts und der des Bedieners. Die Luftdichtheit des Verdecks schützt die Ladung, indem sie ihre Unversehrtheit vor Feuchtigkeit und anderen Witterungseinflüssen garantiert, während die automatische Bewegung des Verdecks dem Spediteur ein sicheres Arbeiten vom Boden aus ermöglicht.

Und mit Over-Quick wird das Auf- und Abdecken des Aufbaus nicht nur sicherer, sondern auch schneller, was zu mehr Effizienz und Schnelligkeit bei den Be- und Entladevorgängen führt. Das ist die Erfahrung von Domenico, der mit einer Zeitersparnis von bis zu 10 Minuten bei jedem Öffnen oder Schließen bei kurzen Fahrten eine Ladung pro Tag gewinnt.

Die Schnelligkeit der Handhabung erlaubt es ihm auch, den Aufbau selbst bei Leerfahrten zu schließen, wodurch er von einem höheren Fahrkomfort und einem optimierten Kraftstoffverbrauch profitiert.

Over-Quick war eine echte Revolution, eine Revolution mit seitlicher Wicklung.

Sehen Sie sich die Video-Story an, um mehr zu erfahren!

Sehen Sie sich Domenicos Video-Story an!

Sie möchten mehr über Over-Quick wissen?

Entdecken Sie Over-Quick und kontaktieren Sie uns, um eine Beratung oder ein individuelles Angebot anzufordern.